Yoru no Bara
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yoru no Bara


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Noch ist nichts los, der Unterricht läuft noch nicht. Richtet euch ein, schaut euch um, posten ist bereits erlaubt.
Werbt bitte neue Mitglieder!!! Und wer Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit!

 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Fabrice Lys
Direx
Fabrice Lys


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 02.04.11
Alter : 29
Ort : im Regen

Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln EmptySa Apr 02, 2011 4:40 am

§1 Respektvoller Umgang!

1.) Damit man euch nicht respektlos entgegenkommt, behandelt die anderen RPG-Player mit demselben Respekt, wie sie den euch auch entgegenbringen sollen. Denn wie heißt es doch so schön: "Wie es in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus". Auf gut deutsch: keine Beleidigenden, rassistischen oder sexistischen Bemerkungen.
Zum Beispiel: "Ey Alter. 'Piss dich!"

2.) Wenn ihr ein Problem mit irgendeiner Person hier im Forum habt, dann kommt ruhig zu uns und sagt es. Es ist nicht feige oder kein petzen, wenn ihr das macht. Wir werden gemeinsam mit der Person und euch eine Lösung finden. An erster Stelle steht euer Spaß und euer Wohlbefinden.
[Für das Lesen der Regeln schreibt 'Schoko' dahin.]

3.) Den SideAdmins und Moderatoren wird ein etwas gesonderter Respekt entgegengebracht. An Abmachungen mit Admins und Mods wird sich gehalten.


§2 Das Roleplaygame (RPG)!

1.) Da in diesem Forum nicht nur das Roleplay im Vordergrund steht ist es euch überlassen wo ihr wie viel postet. Dennoch ist dies hier eben ein Roleplayforum, von daher bitten wir euch mindestens mit einem Charakter AKTIV am Roleplay teil zu nehmen.

2.) Kein Powergaming. Das bedeutet, ihr könnt nicht gleichzeitig an zwei Orten sein Desweiteren noch; gebt zu erkennen, dass ihr momentan euren Ort wechselt (zum Beispiel: 'Yue schüttelte nur den Kopf und machte sich dann auf den Weg zum nächsten Klassenraum.')
Oder ihr gebt am Ende eures Posts den Zielort an, also: 'tbc (to be continued): ...', und bei eurem neuen Post am Anfang ein 'pp(past post): ...' um zu kennzeichnen, woher ihr kommt.

3.) Ihr dürft Charaktere anderer nicht einfach umbringen, weil sie euch [Für das Lesen der Regeln schreibt 'kuchen' dahin.]nicht passen oder euch gerade so ist. Sprecht es ab und gebt uns bescheid, so das wir den betroffenen Charakter löschen können, falls es gewünscht ist.
Wer gegen diese Regel verstößt wird sofort für eine Woche gesperrt, egal ob schon Beschwerden oder Verwarnungen ausgesprochen wurden.

4.) Beziehungen jeder Art sind erlaubt. (Homosexuelle, Heterosexuelle, ...). Bitte Kennzeichnet alles was über Küssen hinaus geht. (Ich weiß, aber ihr wisst ja, Jugendschutz.)

5.) Es kann vorkommen, dass man nicht sofort zurückposten kann, schließlich haben die User hinter den Charakteren auch ein reales Leben und können nicht 24 Stunden ununterbrochen vor dem PC sitzen und posten. Bei Fällen von längerem Fehlen, z.B. wegen Verreisen, schulische Beschäftigung, etc., ist selbstverständlich eine PM oder ähnliches zu schreiben, in welcher ihr klar macht, dass ihr erst einmal nicht posten könnt, schließlich wartet ja jemand auf euch und fragt sich, was los ist, wenn ihr nicht postet. Ist dies jedoch [Für das Lesen der Regeln schreibt 'mit' dahin.] nicht der Fall, euer Postingpartner ist unabgemeldet nicht anwesend und schreibt nicht zurück, könnt ihr euch nach 3 Tagen einen neuen PP suchen, aber seit fair und wartet auch wirklich so lange.

§ 2a Charakter- und Haustierbewerbungen

1.) Die Charakterbewerbung muss innerhalb von 3 Wochen nach Anmeldung gepostet werden.

2.) Wird die Charakter-/ Haustierbewerbung unfertig gepostet und nicht innerhalb von 2 Wochen fertiggestellt wird sie abgelehnt. Danach habt ihr nochmals 1 Woche Zeit eine weitere Bewerbung zu posten. Wird diese ebenfalls unfertig gepostet und nicht innerhalb von 2 Tagen fertiggestellt wird sie endgültig abgelehnt und ihr werdet gelöscht.

3.) Ein Charakter/Haustier kann nur angenommen werden wenn die Anmeldung vollständig ist.

4.) Um einen Erst Charakter oder ein Haustier als "Angenommen" zu setzen braucht es die Zustimmung von einem aus dem Team.

5.) Im Schulgebäude, im Kino, der Bibliothek und im Hallenbad sind Tiere nicht gestattet!
Für die Läden kann jeder Besitzer selbst entscheiden ob Tiere erlaubt sind oder nicht.
[Für das Lesen der Regeln schreibt 'bunten' dahin.]

6.) Die Erstellung eines Zweitcharakters muss mit einem Admin abgesprochen sein - so müsst ihr aktiv sein und regelmäßig posten und mindestens schon 3 Wochen angemeldet sein.

7.) Es dürfen maxmimal 5 Charaktere von einem User erstellt werden, da es nicht erwünscht ist, wenn z.B. 10 Charakter durch das Forum geistern und vielleicht nur 2 oder 3 davon aktiv genutzt werden.

§ 2b Ghost-Playing-Charakters (GPC'S)

1.) Chara-anmedungen für GPS's müssen in einer neuen Bewerbung erstellt werden und werden nach der Annahme zur Charabeschreibung des Hauptcharakters hinzugefügt.

2.) GPC's müssen sich immer am gleichen Ort wie der Hauptcharakter aufhalten.

3.) Beiträge von GPC's sind farblich zu kennzeichnen.


§3 Beiträge!

1.) Deutsche Sprache, schwere Sprache. Auch wenn das so ist, achtet genau auf eure Grammatik und Rechtschreibung. So erleichtert ihr das Verstehen eurer Beiträge. Natürlich sind kleine Schönheitsfehler nicht weiter tragisch.

2.) Bitte schreibt keine "Minibeiträge". Das wäre sonst unfair denen gegenüber, die sich wirklich Mühe geben. Versucht mindestens 4 Zeilen zu schreiben. Zu lange Beiträge sind verständlicher Weise auch nicht ratsam, da sie euren Postingpartner [Für das Lesen der Regeln schreibt 'Streuseln' dahin.] demotivieren können und solche Posts schnell in einer Art Monolog ausarten können.

3.) Folgende Formen gelten:
Gesagtes: "in Gänsefüßchen"
Gedachtes: . . . kursiv
Gebrülltes: "IN GÄNSEFÜSSCHEN UND GROSSBUCHSTABEN"
Beschriebenes: Normal
Macht ihr es mit Farben, gebt das bitte in der Signatur an, damit keine Verwirrung aufkommt.

4.) Geschrieben wird im Präteritum (Vergangenheit) und in 1. Person Singular (ich ging die Straße entlang) oder im Präteritum 3. Person Singular (er, sie, es ging die Straße entlang).

5.) Unterlasst Bemerkungen im Game, die nicht zum Thema passen. Dafür gibt es Private Nachrichten und den Spambereich.


§4 Verwarnungen!

Bei Missachtung der Regeln werden sogenannte Verwarnungen ausgesprochen. Die bekommt ihr allerdings auch wenn sich innerhalb einer Woche mehr als fünf User über euch beschwert haben. Die erste Verwarnung ist eine einfache Pn. Bei der zweiten wird der betroffene Charakter für eine Woche gesperrt, bei der dritten gelöscht. [Für das Lesen der Regeln schreibt 'und' dahin.]

§5 User-Löschung!

Ein User wird aus dem Forum gelöscht, wenn er:

1.) Spätestens drei Wochen nach dem Forumseinstieg noch keine, als Charakterbeschreibung erkennbare, Beschreibung seines Charakters abgegeben hat.

2.) Seine dritte Verwarnungen bekommt.

3.) Vier Wochen unangekündigt nicht online ist.

4.) Nicht in der angebenen Zeit (siehe: § 2a Charakter- und Haustierbewerbungen 2.)) die Korrektur seiner Bewerbung abgibt.

5.) Gegen die Regeln des 18+ Bereichs verstößt.

§6 Trainingskämpfe, Kämpfe & Waffen

1.) Die Trainingskämpfe dürfen nur unter Aufsicht eines Lehrers [Für das Lesen der Regeln schreibt 'Karamell-' dahin.]stattfinden, der eingreifen kann sobald einer der beiden Parteien am Ende ist oder einer der beiden Kämpfer Anstalten macht den anderen zu Töten.

2.) Die Waffen die eure Charaktere bei sich tragen dürfen in der Schule und im Unterricht (mit Ausnahme vom Kampfunterricht) nicht benutzt werden! Lasst sie am besten in euren Zimmern und holt sie erst zum Unterricht.

3.) Kein Charakter ist unsterblich und unbesiegbar. Jeder trägt Verletzungen davon und jedem geht einmal die Puste aus.

4.) Diejenigen die meinen sie müssen mutwillig Inventar und Mobiliar zerstören, oder ganze Räume verwüsten, bekommen sofort eine Verwarnung. Natürlich kann es passieren das bei Streitereien oder versehentlich etwas kaputt geht.

5.) Kleine Spaßkämpfe sind erlaubt, aber nur mit Einverständnis des Partners, und wenn es mehrere betrifft nur nach absprache mit einem Admin.


!!Die Regeln können jederzeit geändert bzw. überarbeitet werden!!


Einen weiteren Aspekt den wir noch mitteilen möchten ist, dass eure Avatar-Pics nur begrenzt groß sind.
[Für das Lesen der Regeln schreibt 'Soße.' dahin.]

Danke schön für das Lesen und natürlich auch Einhalten der Regeln. Und jetzt:
HABT VIEL SPASS IM FORUM UND VERGNÜGT EUCH! ^^

Liebe Grüße: eure Admins und Mods



Nach oben Nach unten
https://yorunobara.forumieren.com
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yoru no Bara :: Wichtiges :: Regeln-
Gehe zu: